Kommende Veranstaltungen

08
Jan

IBZ - Seminarprogramme 2018

Das Informations- und Bildungszentrum Schloss Gimborn (IBZ) ist eine internationale Fortbildungs- und Begegnungsstätte, insbesondere für Bedienstete von Polizei, Justiz und öffentlicher Verwaltung, die weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Die Kernkompetenzen liegen in der persönlichen und individuellen Planung, Begleitung und Durchführung von Seminaren und Tagungen.

Hier finden Sie das Seminarprogramm 2018.

Montag Informations- und Bildungszentrum Schloss Gimborn Schlossstraße 10 D-51709 Marienheide

31
Mai

3. Fußballturnier der IPA Karlsruhe e.V. 2018

Liebe IPA-Freunde,

wir, die IPA Verbindungsstelle Karlsruhe, veranstalten in diesem Jahr unser drittes Fußballturnier und hoffen, dass ihr auch diesem Mal wieder Lust habt euch ein bisschen zu quälen.

Das Turnier findet am Donnerstag, den 31.05.2018 bei der Fortuna Kirchfeld in Karlsruhe statt.

Wie in den Jahren zuvor, handelt es sich auch dieses Mal wieder um ein Kleinfeldturnier welches in das mehrtägige Sportfestbei der Fortuna eingebettet ist.

Wie die Teilnehmer der Vorjahre wissen, ist somit für ausreichend Speis und Trank gesorgt.

Im letzten Jahr haben uns die Kollegen aus Heidelberg den ersten Platz und damit den Pokal weggeschnappt. Wir würden uns freuen (ohne parteiisch zu sein ;-)), wenn der Sieg dieses Jahr wieder nach Karlsruhe gehen würde.

Jede Mannschaft mit 6-8 Personen und dem entsprechenden beruflichen Background (also bitte keine berufsfremden Spieler aus der Oberliga ausleihen), darf an dem Turnier teilnehmen.

Es können sich gerne revier- oder präsidiumsübergreifende Spielgemeinschaften bilden und außerdem sind Mixed Teams ausdrücklich erwünscht (und ich meine hierbei nicht S und K, was natürlich aber auch geht).

Der Spaß soll wie in den Jahren zuvor auch dieses Mal wieder im Vordergrund stehen. Alle, die sich durch die Einladung zum Fußball spielen nicht angesprochen fühlen, können aber natürlich auch gerne „ihr“ Team als Zuschauer unterstützen und anfeuern.

Von den teilnehmenden Mannschaften würden wir eine Startgebühr von 10€ erheben (pro Team), welche im Anschluss einem wohltätigem Zweck gespendet wird.

Ansprechpartner für das Turnier ist - wie in den Vorjahren auch - Kollege Julian Scholz. Dieser ist über die Mailadresse Julian.Scholz(at)polizei.bwl.de entsprechend erreichbar.

Alle weiteren Fragen dürften in der Einladung beantwortet werden. Solltet ihr noch Rückfragen haben, könnt ihr euch natürlich gerne an uns wenden.

Also kommt vorbei. Wir würden uns freuen euch zu sehen.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Servo per Amikeco

Euer Vorstandsteam der IPA Karlsruhe e.V.

Donnerstag Sportplatz der Fortuna Kirchgeld, Abraham-Lincoln-Allee 1, 76149 Karlsruhe

16
Jun

IPA goes American Football

American Football verspricht Spannung und Action!

Die IPA Landesgruppe Baden-Württemberg e.V. lädt herzlich zu einem Besuch eines American Footballspiels ein.

Wer: Stuttgart Scorpions gegen die Marburg Mercenaries

Wann: Samstag, 16.06.2018, Treffpunkt 16:45 Uhr mit eigener Anreise, Spielbeginn 18:00 Uhr.

Die ersten 25 Anmeldungen erhalten ein kostenloses Ticket.

Weitere Infos gibt's hier im Flyer.

Samstag 16:45 Gazi Stadion auf der Waldau, Guts-Muths-Weg 4; 70597 Stuttgart-Degerloch (beim Fernsehturm)