Mai 2016

Erstes Fußballturnier der IPA Karlsruhe e.V.

Am 26.05 veranstaltete die IPA Karlsruhe e.V. ihr erstes Fußballturnier. Ursprünglich als „PP Fußballturnier“ angedacht, wurden die Teilnahmebedingungen dahingehend geändert, dass auch unsere Kameraden von der Bundeswehr eine Mannschaft stellen konnten. Auf Grund unserer seit Jahren bestehenden Freundschaft wurden sie daher ebenfalls zum Turnier geladen.

Weiterlesen …

2016 von Wolfgang Theiß

Erfahrungsbericht Hospitation beim NYPD

Erfahrungsbericht von Peter Stadelmaier (IPA Esslingen) über seine Hospitation beim NYPD

Vom 16.05.2016 bis 27.05.2016 bekam ich zusammen mit einem Kollegen aus München und zwei Kollegen aus Taiwan die einmalige Gelegenheit an einem zweiwöchiges Praktikum beim NYPD in New York City teilzunehmen und beeindruckende Erlebnisse zu sammeln, die lange in Erinnerungen bleiben werden.

Weiterlesen …

2016 von Wolfgang Theiß