Juni 2019

IPA Mannheim - 2. IPA Party-Boot

2019 von Wolfgang Theiß

IPA Main-Tauber trifft Freunde der italienischen Sektion / Führung durch Köln

Am 20./21.06. machten sich fünf IPAler der Verbindungsstelle Main-Tauber auf nach Gimborn um die gute Verbindung zu der Bildungs- und Begegnungsstätte zu vertiefen.

Ganz bewusst hatte man genau diesen Termin gewählt um die Teilnehmer des Deutsch-italienischen Seminars mit einem tauberfränkischen Buffets zu überraschen und neue Verbindungen im Geiste der IPA zu knüpfen.

Der Vize-Präsident der italienischen Sektion, Mirco Ciccarese, zeigte sich überwältigt von diesem spontanen Event. Bis tief in die Nacht wurden in der legendären Turmbar neue internationale Freundschaften geschlossen. Ein bewegender Moment, war für alle Teilnehmer der Abschied, der am Folgetag mit Hilfe von zwei Dolmetscherinnen übersetzt wurde.

Auch der Direktor des IBZ Gimborn, René Kaufmann sprach uns seinen persönlichen Dank aus.

Am 21.06. machte sich die Taubertäler Truppe auf nach Köln, wo uns der ehemalige Verbindungsstellenleiter Günther Rammel mit einer exklusiven Stadtführung durch die schöne Stadt am Rhein führte.

Das Motto „Dienen durch Freundschaft“ wurde von allen Beteiligten spürbar.

Markus Glock
Verbindungsstellenleiter

2019 von Wolfgang Theiß

IPA-Fußball-Landesmeister Baden-Württemberg steht fest

Im Rahmen des Fußballturniers der VbSt. Karlsruhe wurde auch der IPA-Landesmeister ausgespielt.
 
In einem packenden Endspiel zwischen den VbSten. Heidelberg und Pforzheim konnte sich Pforzheim mit 1:0 durchsetzen und vertritt damit die Landesgruppe Baden-Württemberg bei der Deutschen IPA-Meisterschaft 2020 in Leipzig.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
 
Wir bedanken uns besonders bei der VbSt. Karlsruhe für die professionelle Ausrichtung und dem Organisator Julian Scholz.
 
Servo per Amikeco
 
Dieter Barth
Leiter der IPA Landesgruppe BW

2019 von Wolfgang Theiß

IPA Pforzheim - Reisebericht Police-Week 2019

von IPA Mitglied P. Del Casale

Kleiner Reisebericht über den 5-tägigen Besuch der Police-Week in Washington D.C. und der anschließenden 12-tägigen Rundreise durch Neu-England

2019 von Wolfgang Theiß