60 Jahre IPA Wiesensteig

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Die IPA Wiesensteig, eine der kleinsten Verbindungsstellen der IPA, feierte am 19.11.2022 ihren 60. Geburtstag. Das Jubiläum wurde im Rahmen des traditionellen "Lamm-Essens" gefeiert, das schon seit 30 Jahren immer in der Vorweihnachtszeit als Jahresabschluss der Verbindungsstelle stattfindet.

Nach dem gemeinsamen Essen konnte der Verbindungsstellenleiter Rainer Oettinger im Beisein des Landesgruppen-vorsitzenden Julian Scholz mehrere Ehrungen von langjährigen Mitgliedern vornehmen.

Gerd Lackenmaier und Gerhard Längst wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt Gerhard Längst die Goldene Ehrennadel für seine über 18-jährige Vorstandstätigkeit.

Anschließend wurde ein mit viel Applaus bedachtes Video über die Geschichte der IPA Wiesensteig vorgeführt. Rainer Oettinger hatte viele Bilder und Dokumente seit der Gründung der IPA Wiesensteig zu einem Kurzfilm zusammengestellt.

Für den akustischen Rahmen sorgte die Band “Crossover” mit "semi-akustischer Musik".

Highlight des Abends war die Show des mit dem Merlin-Award ausgezeichneten Magiers Kai Hildenbrand, der über eine Stunde lang das Publikum verzauberte.

Viele Gespräche unter IPA-Freunden rundeten den gelungenen Festabend ab.

Servo per Amikeco

Rainer Oettinger
Verbindungsstellenleiter

Zurück