IPA Baden-Württemberg mit nun 9000 Mitgliedern

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Ein erfolgreiches Jahr 2022 zeichnet sich für die IPA Baden-Württemberg ab. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien durften wir unser 9000. Mitglied bei der Verbindungsstellen Offenburg begrüßen.


Wir freuen uns über so großen Zuspruch für unseren Verein und arbeiten weiterhin hart daran, diesem auch gerecht zu werden. Mit tollen Events bietet die IPA ein Erlebnis für Mitglieder jeden Alters.

Allein im vergangenen Monat konnten mit dem IPA-Marsch in Stuttgart das größte IPA-Event Deutschlands mit knapp 600 Mitgliedern gefeiert werden. Im Oktober soll es dann gemeinsam zum Feiern auf den Wasen gehen. Hier werden ebenfalls bis zu 600 IPA-Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg erwartet.

Besonders bedanken möchte sich die Landesgruppe einerseits bei den vielen treuen Mitgliedern, welche uns während der Pandemie die Treue gehalten haben, als auch den vielen aktiven Vorständen in den Verbindungsstellen, welche mit ihrer Arbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Mitgliederwerbung findet zu allererst an der Basis statt, sodass dieser Erfolg vor allem unseren Vorständen in den Verbindungsstellen gehört.

Gleichwohl sieht Landesgruppenleiter Julian Scholz auch noch eine Menge Arbeit für sich und seine Vorstandskollegen: „Wir wollen in den Dienststellen sichtbarer werden und es gibt noch jede Menge Pläne für neue Veranstaltungen. Darüber hinaus müssen wir noch konsequenter in den Bildungsstandorten vertreten sein. Jeder Polizist und jede Polizistin, die in Baden-Württemberg ihre Ausbildung beginnen sollten in diesem Rahmen unser Angebot kennen lernen. Ebenso müssen wir uns Gedanken machen, wie wir uns im Bereich Zoll und Bundespolizei noch besser "aufstellen.“

Viele Grüße

Julian Scholz
Landesgruppenleiter
IPA Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.

Zurück