IPA Landesgruppe BW - LGV-Sitzung 2019

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Eine Landesgruppenvorstandssitzung der besonderen Art mit zahlreichen Beisitzer für „junge Mitglieder“ wurde vom 04./05.05.2019 im Hotel Waldachtal /Landkreis Freudenstadt abgehalten.

Neben den satzungsgemäßen Geschäftsberichten gab es Workshops mit 6 moderierten Tischen zu den Themen

  • Kommunikation  – moderiert von Wolfgang Theiß
  • Veranstaltungen – moderiert von Bärbel Birkhold
  • Vorstandsarbeit  – moderiert von Dieter Barth
  • Junge Mitglieder – moderiert von Peter Stadelmaier
  • Unterstützungsmöglichkeiten durch die Landesgruppe – moderiert von Joe Weidner
  • Hospitationen / Austauschprogramm – moderiert von Nicolai Jahn

an denen die Beisitzer für „junge Mitglieder“ eifrig mit diskutierten. Die Ergebnisse wurden zusammen gefasst und sollen allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

Durch die gesamte Moderation führte Alexander Lübeck.

„Jung“ und „Alt“ fanden Gehör und konnten sich gegenseitig ergänzen. Neue Ideen und Ansätze entstanden, bewährte Ideen wurden verfestigt, so dass jetzige und künftige Vorstandsmitglieder  zufrieden und mit neuer Motivation die Tagung verlassen konnten.

Als Gastgeschenke wurden die neu beschafften Turnbeutel sowie unsere Kofferanhänger verteilt, die regen Zuspruch fanden.

Nach Ende des „offiziellen“ Teiles wurde bis spät in die Nacht (oder besser in den Morgen) weiter diskutiert und natürlich auch gebührend gefeiert.

Das Netzwerk der „jungen Beisitzer“ in Baden-Württemberg wurde dadurch schon fest verknüpft und soll mit den Referenten der Deutschen Sektion künftig verwoben werden (#ipa #ipabw #BeOneOfUs #ipaarbeit #jungundalt).

So hat IPA-Arbeit wieder einmal Spaß gemacht!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte und deshalb sind einige in der Bildergalerie eingestellt (das Einverständnis zur Veröffentlichung liegt vor).

Servo per amikeco

Dieter Barth
Leiter der Landesgruppe
Baden-Württemberg

Zurück

Einen Kommentar schreiben