IPA Wiesensteig - Ausflug nach München

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

IPA Wiesensteig beim "Stahlwerk Doppelpass"

Zehn IPA-Freunde machten sich am frühen Morgen des 14. Mai auf den Weg nach München, um dort bei der Sport1-Live-Sendung "Stahlwerk Doppelpass" (für Nicht-Fußball-Fans: eine Fußball-Diskussionsrunde u.a. mit Florian König und Stefan Effenberg) dabei zu sein.

Höchst interessant war es, alles das zu erleben, was man als Fernseh-Zuschauer nicht mitbekommt: Die Technik, die Kameraleute, die Aufnahmeleiterin usw..

Als sich die kurzweilige Sendung nach zweieinhalb Stunden dem Ende zu neigte, kam die große Stunde (Sekunde!) der IPA Wiesensteig. Bei der obligatorischen Verlesung der Spenden für das "Phrasen-Schwein" hielt die Moderatorin Jana Wosnica den Breifumschlag, in dem die IPA-Freunde ihre Spenden gesammelt hatten, direkt in die Kamera!

"Zehn Phrasen -10 x 3 Euro für das Phrasen-Schwein von der International Police Association, Verbindungsstelle Wiesensteig".

Das bekamen alle Fernsehzuschauer in voller Größe auf den Bildschirmen zu lesen! Ein stolzer Moment für unsere kleine Verbindungsstelle.

Bevor die Rückfahrt angetreten wurde, war ein Besuch des Biergartens "Zum alten Wirt" in Obermenzing geplant. Aufgrund der unsicheren Wetterlage musste das Essen aber ins Innere der gemütlichen Gaststätte verlegt werden. Für die Empfehlung dieser urigen, bayerischen Kneipe bedanken wir uns herzlich bei der IPA München!


Rainer Oettinger
Verbindungsstellenleiter
IPA Wiesensteig e.V.

Zurück