• IPA BW
  • Aktuell
  • Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei der Verbindungsstelle Karlsruhe e.V.

Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei der Verbindungsstelle Karlsruhe e.V.

von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Am 29. April fand die Mitgliederversammlung der Verbindungsstelle Karlsruhe e.V. statt. Im Rahmen der Versammlung konnten zwei Mitglieder für 50 Jahre, ein Mitglied für 40 Jahre und eines für 25 Jahre Treue und Mitgliedschaft in der International Police Association geehrt werden.

Dieter Barth, Leiter der IPA Landesgruppe Baden-Württemberg e.V., ließ es sich zur Freude der Versammlungsteilnehmer nicht nehmen, der Einladung der IPA Karlsruhe zu folgen, um persönlich an den Ehrungen und den anschließenden Neuwahlen des Vorstands teilzunehmen.

Der bisherige Leiter der Verbindungsstelle Karlsruhe, Peter Herwig, trat in Absprache mit seinem Vorstandsteam, vorzeitig von seiner Funktion zurück und machte somit den Weg frei für die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands. In seiner Abschiedsrede brachte Peter Herwig erneut seine Überzeugung zum Ausdruck, dass ein Leiter der Verbindungsstelle nahe am Geschehen und bei den Mitglieder und Kollegen sein muss. Dies war ihm, bedingt durch seine dienstliche Veränderung, nicht mehr möglich gewesen, weshalb er im Sinne der IPA Karlsruhe von seinem Amt zurücktrat.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden zunächst der Rechenschaftsbericht des Vorstands und der Bericht des Schatzmeisters vorgetragen. Der Kassenprüfer bestätigte dem Schatzmeister eine ordentliche Kassenführung und empfahl den Vorstand zu entlasten. Nach der Diskussion der Berichte und der Entlastung des Vorstands stand die Neuwahl des Vorstands an.

Das neue Vorstandsteam wurde einstimmig, mit jeweils einer Enthaltung gewählt und erhielt somit das uneingeschränkte Vertrauen der anwesenden Mitglieder.

Als Leiter der Verbindungsstelle wurde Thomas Weigand gewählt. Für die Funktion des ersten Sekretärs stellte sich Markus Dohr und für die Funktion des zweiten Sekretärs Ulrich Naczke zur Verfügung. Beiden wurde das volle Vertrauen der Mitgliederversammlung ausgesprochen. Ebenso verhielt es sich bei Andreas Veith, der sich erneut für die Funktion des Schatzmeisters zur Wahl gestellt hatte. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Stahl und Rolf Weil gewählt.

Die Mitgliederversammlung votierte darüber hinaus für die Beisitzer Julian Scholz, für den Bereich neue Medien, Michael Lippitz, für die Bundespolizei, Daniel Haas für das PP Einsatz, und Sören Beck, für den Zoll.

Das neue Vorstandsteam freut sich, in gewohnt zuverlässiger Weise zusammenarbeiten und im Interesse seiner Mitglieder die IPA Karlsruhe weiter entwickeln zu können.

Neuer Vorstand der Vbst Karlsruhe e.V.

Neuer Vorstand der IPA Verbindungsstelle Karlsruhe e.V. von hinten links nach vorne rechts: Michael Lippitz, Beisitzer, Ulrich Naczke, Sekretär, Dieter Barth, Leiter der IPA Landesgruppe BW, Thomas Weigand, Leiter der Verbindungsstelle, Markus Dohr, Sekretär, Sören Beck, Beisitzer, Andreas Veith, Schatzmeister, Julian Scholz, Beisitzer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben