2019

IPA Villingen-Schwenningen - Ehrung 40 Jahre IPA Mitgliedschaft

Wolfgang Mallach wird für 40 Jahre Mitgliedschaft in der IPA geehrt

Anlässlich der Weihnachtsfeier der IPA Villingen-Schwenningen konnten wir unser Mitglied Wolfgang Mallach nachträglich die Urkunde, silberne Ehrennadel und natürlich ein Geschenk der Verbindungsstelle Villingen-Schwenningen übergeben.

Wolfgang Mallach ist seit 2011 Beisitzer für Menschen mit Behinderung in der Landesgruppe Baden-Württemberg tätig.

Da er bei der Jahreshauptversammlung leider nicht anwesend sein konnte, fand die Ehrung nun in einem schönen Rahmen am 13.12.2019 statt.

Unser Bild zeigt den Leiter der Verbindungsstelle, Jürgen Ganter, zusammen mit Wolfgang Mallach.

2019 von Wolfgang Theiß

Glückwünsche 96. Geburtstag ehemaliger Carabiniere

Am 9. Dezember 2019 überbrachten Heinz Hertler und ich - Franco Pitscheider - als IPA-Mitglied die Glückwünsche zum 96. Geburtstag an den ehemaligen Carabiniere, Maresciallo Capo Giuseppe Campanaro in Gorzia (Görz).

An diesem Tag konnte sich mein deutscher Kollege Heinz Hertler persönlich bei Maresciallo Capo dei Carabinieri Giuseppe Campanaro vorstellen und dieser hat sich sehr gefreut, dass er sich persönlich für den in 2018 gestifteten Mantel bedanken konnte.

Diese Mantel-Überreichung geht zurück auf eine Begebenheit aus dem Weltkrieg II, als bei den Kämpfen in El Alamein den britischen Truppen durch eine Großoffensive gegen die deutsch-italienische Panzerarmee der Durchbruch gelang. Nach den Kampfhandlungen in El- Alamein war Giuseppe Campanaro verletzt und hatte Malaria. In dieser Situation reichte ihm ein deutscher Feldjäger seinen Mantel, ansonsten hätte er die Nacht nicht überlebt.

Als Polizei-Angehöriger hatte Giuseppe Campanaro einige Jahre Dienst am Brennerpass und hatte sich in dieser Zeit gerne mit den österreichischen Gendarmen getroffen. Diese Begebenheiten sind ihm bis heute in guter Erinnerung geblieben.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, an der auch zahlreiche noch aktive Carabinieri teilnahmen und sehr erfreut waren, dass auch ein Vertreter der IPA Deutschland anwesend war."

Maresciallo Capo Giuseppe Campanaro aus Gorzia (Görz)

 

Alte Kameraden von Maresciallo

Viele Grüße
Franco
Verbindungsstelle Stuttgart

Die auf den Fotos abgebildeten Personen sind mit einer Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden.

2019 von Patric Frankenhauser

IPA VS - 31. Internationales IPA Hallenfußballturnier

Bereits zum 31. Mal fand das Internationale Hallenfußballturnier statt, welches in diesem Jahr in der Zeit von Freitag, 08. November 2019 bis Sonntag, 10. November 2019, von der IPA Villingen-Schwenningen ausgerichtet worden ist.

Weiterlesen …

2019 von Wolfgang Theiß

IPA Esslingen - 25 Jahre IPA Tarragona

45 IPA-Freundinnen und IPA-Freunde aus 8 Nationen nahmen Anfang Oktober an der Feier zum 25-jährigen Bestehen der IPA Tarragona teil......

Bitte hier weiterlesen.

2019 von Wolfgang Theiß

IPA Main-Tauber-Kreis unterstützt das IBZ Gimborn

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im IBZ Schloss Gimborn überraschte die Verbindungsstelle Tauberbischofsheim die Leitung des Kuratoriums mit einem Scheck über 500 Euro.

 

Der Präsident der deutschen Sektion, Horst W. Bichl, freute sich sehr über die Unterstützung des IBZ. Er selbst hatte zu der sogenannten „Bausteinaktion“ aufgerufen, die zur Sanierung der Tagungs- und Begegnungsstätte der IPA beitragen soll.

Seit Beginn der Aktion sind bereits 20.000 Euro zusammengekommen.

Markus Glock
Verbindungsstellenleiter

2019 von Wolfgang Theiß