2021

Werner Klenert - 60 Jahre Mitglied und Ehrenmitgliedschaft

In einer kleinen Feierstunde mit Corona gerechtem Abstand überbrachten der komm. Verbindungsstellenleiter der Verbindungsstelle Stuttgart Martin Rathgeb sowie Landesgruppenleiter Dieter Barth die Urkunde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie als besondere Überraschung die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft der Landesgruppe Baden-Württemberg e.V. mit einem kleinen Präsent.

Werner Klenert war von Juni 1978 - Mai 1990 Sekretär der Landesgruppe sowie von Mai 1990 - Mai 2002 Schatzmeister unserer Landesgruppe.

Für diese Vedienste erhielt er bereits das Silberne Ehrenzeichen der Deutschen Sektion.

Zum Anlass der 60-jährigen Mitgliedschaft sollten sein langes Wirken zusätzlich mit der Ehrenmitgliedschaft der Landesgruppe gewürdigt werden.

Werner zeigte sich freudig überrascht und was uns freute bei bester Gesundheit. Wir wünschen dem Jubilar noch viele schöne IPA-Begegnungen!

Bildunterschrift v.l.n.r.: Martin Rathgeb, Werner Klenert, Dieter Barth

Herzliche IPA-Grüße

Dieter Barth
Leiter der Landesgruppe BW e.V.

2021 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

1. Online-Weinprobe der IPA Mannheim

mutierte zur virtuellen Party.

In Zeiten des Lockdowns eine willkommene Auflockerung und zumindest ein virtuelles Treffen vor dem Bildschirm. Die VbSt. Mannheim hatte zu einer Weinprobe eingeladen und so versammelten sich auf 28 Bildschirmen dezentral einige IPA-Freunde.

Christoph Kunkel startete gleich von Anfang an in Partylaune mit einigen Erklärungen zu den getesteten Weinen und einigen weiteren Rätselfragen rund um das Thema Wein.

Selbst unser Präsident Horst Bichl ließ es sich nehmen, die virtuelle Partyschar zu begrüßen und die herausragenden Leistungen der VbSt. Mannheim zu loben. Neben innovativen Veranstaltungen wie das Partyboot wurde der aktuelle Ausbau eines Vereinsheimes gelobt, das sowohl die Deutsche Sektion als auch die Landesgruppe Baden-Württemberg finanziell unterstützt.

Insgesamt ein gelungener Abend, an dem sich auch IPA-Freunde aus Rosenheim und der VbSt. Pforzheim beteiligten. Vielen Dank an die Organisatoren und bis bald in der realen Welt!
 
Dieter Barth
Leiter der Landesgruppe
Baden-Württemberg e.V.
 
 
 

2021 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)