Aktuell

VL IPA Heidelberg mit Silbernen Ehrenzeichen der LG geehrt

Sigges Kollmar mit dem silbernen Ehrenzeichen der Landesgruppe Baden-Württemberg geehrt
 
 
Im Rahmen des heutigen Neujahrsempfanges wurde Siegfried Kollmar zum einen für seine 9-jährige Amtszeit als Leiter der Verbindungsstelle Heidelberg geehrt und zum anderen mit dem silbernen Ehrenzeichen der Landesgruppe Baden-Württemberg ausgezeichnet.
 
In seiner Laudatio hob Landesgruppenleiter Dieter Barth das besondere und weit über Heidelberg hinaus reichende Engagement hervor. So wurde sowohl der Landesdelegiertentag 2008 von der VbSt. Heidelberg unterstützt als auch der bevorstehende 22. Landesdelegiertentag am 09. Mai 2020.
 
Nationale und internationale Besuchergruppen werden in Heidelberg professionell betreut. Bei den Fußballturnieren mischte die Heidelberger Mannschaft immer vorne mit, so nehmen sie auch jetzt wieder mit der Pforzheimer Mannschaft am Turnier der Deutschen Sektion in Leipzig teil. 
 
Bei diesen und anderen Themen wurden von Sigges Kollmar immer die richtigen Fäden gezogen und die notwendigen Netzwerke geknüpft. Nach 9 Jahren wird er sich bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl stellen und das Amt in jüngere Hände übergeben. Grund genug für die Landesgruppe die Verdienste beim Neujahrsempfang zu würdigen und zu ehren.
 
Servo per amikeco.

Dieter Barth
Landesgruppenleiter

2020 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

IPA Villingen-Schwenningen - Ehrung 40 Jahre IPA Mitgliedschaft

Wolfgang Mallach wird für 40 Jahre Mitgliedschaft in der IPA geehrt

Anlässlich der Weihnachtsfeier der IPA Villingen-Schwenningen konnten wir unser Mitglied Wolfgang Mallach nachträglich die Urkunde, silberne Ehrennadel und natürlich ein Geschenk der Verbindungsstelle Villingen-Schwenningen übergeben.

Wolfgang Mallach ist seit 2011 Beisitzer für Menschen mit Behinderung in der Landesgruppe Baden-Württemberg tätig.

Da er bei der Jahreshauptversammlung leider nicht anwesend sein konnte, fand die Ehrung nun in einem schönen Rahmen am 13.12.2019 statt.

Unser Bild zeigt den Leiter der Verbindungsstelle, Jürgen Ganter, zusammen mit Wolfgang Mallach.

2019 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

Glückwünsche 96. Geburtstag ehemaliger Carabiniere

Am 9. Dezember 2019 überbrachten Heinz Hertler und ich - Franco Pitscheider - als IPA-Mitglied die Glückwünsche zum 96. Geburtstag an den ehemaligen Carabiniere, Maresciallo Capo Giuseppe Campanaro in Gorzia (Görz).

An diesem Tag konnte sich mein deutscher Kollege Heinz Hertler persönlich bei Maresciallo Capo dei Carabinieri Giuseppe Campanaro vorstellen und dieser hat sich sehr gefreut, dass er sich persönlich für den in 2018 gestifteten Mantel bedanken konnte.

Diese Mantel-Überreichung geht zurück auf eine Begebenheit aus dem Weltkrieg II, als bei den Kämpfen in El Alamein den britischen Truppen durch eine Großoffensive gegen die deutsch-italienische Panzerarmee der Durchbruch gelang. Nach den Kampfhandlungen in El- Alamein war Giuseppe Campanaro verletzt und hatte Malaria. In dieser Situation reichte ihm ein deutscher Feldjäger seinen Mantel, ansonsten hätte er die Nacht nicht überlebt.

Als Polizei-Angehöriger hatte Giuseppe Campanaro einige Jahre Dienst am Brennerpass und hatte sich in dieser Zeit gerne mit den österreichischen Gendarmen getroffen. Diese Begebenheiten sind ihm bis heute in guter Erinnerung geblieben.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, an der auch zahlreiche noch aktive Carabinieri teilnahmen und sehr erfreut waren, dass auch ein Vertreter der IPA Deutschland anwesend war."

Maresciallo Capo Giuseppe Campanaro aus Gorzia (Görz)

 

Alte Kameraden von Maresciallo

Viele Grüße
Franco
Verbindungsstelle Stuttgart

Die auf den Fotos abgebildeten Personen sind mit einer Veröffentlichung auf der Homepage einverstanden.

2019 von Patric Frankenhauser (Kommentare: 0)

IPA VS - 31. Internationales IPA Hallenfußballturnier

Bereits zum 31. Mal fand das Internationale Hallenfußballturnier statt, welches in diesem Jahr in der Zeit von Freitag, 08. November 2019 bis Sonntag, 10. November 2019, von der IPA Villingen-Schwenningen ausgerichtet worden ist.

Weiterlesen …

2019 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)

IPA Esslingen - 25 Jahre IPA Tarragona

45 IPA-Freundinnen und IPA-Freunde aus 8 Nationen nahmen Anfang Oktober an der Feier zum 25-jährigen Bestehen der IPA Tarragona teil......

Bitte hier weiterlesen.

2019 von Wolfgang Theiß (Kommentare: 0)